DER VEREIN

Vereinsdaten

Teamname:

FC PROMILLE 07

Gründung:

Dezember 2007

Vereinsfarben:

Grün und Schwarz

Kapitän:

Michael Flatscher

Weitere wichtige Personen:

Gene Tschaikner

Jogi Schwärzler

Clubheim:

bei jedem zu Hause

Homepage Bearbeitung:

Gene Tschaikner

 

Entstehung

Viele von euch haben sich sicher schon gefragt, wie der FCP überhaupt entstanden ist.

Das ist schnell erklärt:

 

Es waren einmal 7 junge fußballverrückte Männer und 2 ebenso fußballverrückte junge Frauen, die sich am Wochenende regelmäßig zum "tschutta" trafen.

Da es allerdings mit der Zeit eintönig wurde, immer nur gegeneinander zu spielen, kamen sie auf die Idee, an einem Hobbyturnier teilzunehmen (leider ohne die Damen).

Es wurde gesucht und das Kick dich Frei 08 in Hörbranz wurde gefunden.

Es fehlte nur noch der Name.

Aus einer spontanen Idee wurde der Name "FC Promille 07" genannt, da man teilweise auch verkatert auf dem Bolzplatz landete. Daher sorgte der Name bei allen Vereinsmitgliedern für Begeisterung.

 

Allerdings hätte keiner der Beteiligten gedacht, dass sich der FCP so sensationell weiterentwickelt und vergrößert - und dass in so kurzer Zeit!

 

Statistiken

 

Ewige Torjägerliste:

 

Andy Luif (63 Tore)

Jogi Schwärzler (50 Tore)

Adrian Hagen (43 Tore)

Mario Lescher (24 Tore)

Gene Tschaikner (13 Tore)

Michael Weber (12 Tore)

Mathias Bechter (10 Tore)

Thomas Hagen (10 Tore)

Erik Tschaikner (7 Tore)

Jan Islitzer (2 Tore)

Michael Flatscher (1 Tor)

 

größte Erfolge:

 

- Winter 2020, 3. Platz beim Erdgasturnier in Götzis

 

- TURNIERSIEG!

  Sommer 2018, Energieturnier in Dornbirn 

 

- Winter 2015, 3. Platz beim Neujahrsturnier SV Heinzenbeer in Dornbirn

 

- Winter 2015, 2. Beerli-Storen Rheintal Cup in Oberriet (in der Schweiz), 3. Platz

 

- Winter 2013, Cageballturnier in Sindelfingen (bei Stuttgart)

  12. Platz (von 96 Mannschaften)

 

- Sommer 2011, internationales Kleinfeldturnier in Imst

  6. Platz von 30 Mannschaften aus Österreich, Schweiz, Deutschland und Italien

 

Ewige Rekorde:

 

Meiste Tore in einem Turnierspiel:

6 (Andreas Luif, gegen GWK Würzburg, Distelhäuser Hallenmaster 2011)

 

Meiste Tore in einem Turnier:

Andreas Luif (13 Tore / 9 Spiele; Imst Turnier, 2011)

 

Meiste Tore in einem Turnier (Team):

20 Tore in 9 Spielen (Imst Turnier, 2011)

 

Wenigste Gegentore in einem Turnier:

Imst 2010 (3 Tore in 7 Spielen)

 

Höchste Siege:

7:1 (gegen The Fighters, Cagballturnier in Sindefingen, 2014)

6:3 (gegen GWK Würzburg, Distelhäuser Hallenmaster, 2011)

4:0 (gegen Turbine Michelau, Distelhäuser Hallenmasters, 2011)

5:1 (gegen FC Pervida, Imst Turnier, 2011)

 

Wussten Sie dass...

... unserer Käpt´n (Michael Flatscher) schon einmal eine Leistungszerrung hatte?

(kleiner Versprecher)

 

... der Altersdurchschnitt unserer Stammmannschaft bei 34,0 liegt?

Der älteste ist Jan Islitzer (Jhg. 1984) und der jüngste ist Mathias Bechter (Jhg. 1995).